ESC-Damen mit knapper Niederlage

|

Die Kegel-Damen des ESC Ulm lieferten dem Tabellenzweiten Walhalla Regensburg lange einen harten Kampf, stehen jedoch nach der knappen 3:5-Niederlage wieder mit leeren Händen da und bleiben weiter am Tabellenende der 2. Bundesliga Süd/Mitte. Wenigstens stimmte diesmal die Leistung der Ulmer Damen. Nun heißt es, in der Winterpause neue Kräfte zu sammeln und im neuen Jahr den Kampf gegen den Abstieg anzunehmen.

Für den ESC Ulm spielten: Sabrina Häger 2:2 Satzpunkte/574:572 Kegel, Anja Fäßler 3:1/557, Stefanie Lettner 1,5:2,5/542, Tanja Botzenhart 2:2/545:539, Andrea Ruß 2:2/525:545, Annika Hollas 1:3/561.

Einen wichtigen 6:2-Erfolg gelang dem EKC Lonsee über den SKC Gaisbach. Mit diesem Sieg vergrößerten die Lonseer Damen den Abstand zu den letzten Plätzen und halten gleichzeitig den Anschluss an das Mittelfeld.

Für Lonsee spielten: Lydia Reh 2:2 Satzpunkte/532:521 Kegel, Nadine Kußmaul 4:0/520, Beatrice Oesterle 1:3/471, Inge Mayer 2:2/516:520, Andrea Benz 3:1/553, Gertrud Spindler 2,5:1,5/547.

So einfach hatten sich die Damen des SV Weidenstetten die Begegnung gegen den Tabellendritten KV Gammelshausen sicher nicht vorgestellt. Locker setzte sich der SV Weidenstetten mit 7:1 Punkten durch. Zwar gab es diesmal keinen neuen Bahnrekord, jedoch schoben sich die Weidenstetterinnen durch den Sieg auf den dritten Tabellenrang vor. Für Weidenstetten spielten:    Ursula Nothelfer/Bettina Seibold 1:3 Satzpunkte/500 Kegel, Bianca Habison, 4:0/537, Julia Pscheidl 2:2/544:528, Stephanie Habison 3:1/537:508, Birgit Baur 2:2/562:555, Pia Wehling 2:2/548:539.

Das Spitzenspiel in der Oberliga verlor der KV Neu-Ulm bei der SG Wangen 2:6. sha

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Staatsanwaltschaft in Istanbul fordert Freilassung von Tolu

Die Staatsanwaltschaft in Istanbul hat die Freilassung der deutschen Journalistin Mesale Tolu und der fünf weiteren inhaftierten Angeklagten in dem Verfahren ... weiter lesen

Mesale Tolu-