Franziska Geist vom TSV Neu-Ulm DM-Fünfte

Energieleistung in Solingen: Franziska Geist vom TSV Neu-Ulm ist dem dem bayerischen Degenteam DM-Fünfte der B-Jugend geworden.

|
Mit dem Degen in Aktion fürs bayerische B-Jugend-Team: Franziska Geist.  Foto: 

Einen hervorragenden fünften Platz bei 25 teilnehmenden Mannschaften gab es für das bayerische Team bei der B-Jugend im Damendegen in Solingen.

An sämtlichen Gefechten aktiv im Einsatz war dabei die Neu-Ulmer Nachwuchsfechterin Franziska Geist. Gemeinsam im Team mit Amelie Löflath und Laura Marshall vom TV Augsburg sowie Sarah Barabas von der TG Landshut fochten die bayerischen Degendamen siegreich mit 45:19, 45:26 und 45:25 und standen nach der Vorrunde auf dem dritten Platz der Setzliste. Auch das Achtelfinale gegen eine nordrheinische Auswahl absolvierte das bayerische Team mit Bravour und einem 38:29 erfolgreich. Das Aus musste das bayerische Quartett nach einer 32:45 Niederlage im Viertelfinale gegen Sachsen hinnehmen. Damit stand dann auch der fünfte Platz bei einer deutschen Meisterschaft fest.

 Im Einzelwettkampf erreichte die Neu-Ulmerin Franziska Geist Platz 26 von 66 Starterinnen. In der Vor- und Zwischenrunde erlangte Geist sieben Siege aus zehn Gefechten und belegte Platz 21 der Setzliste für die Direktausscheidung. Durch eine zurückliegende längere Verletzungspause, fehlten bei Franziska Geist dann allerdings die Kraft und die Kondition, so dass kein weiteres Gefecht der Direktausscheidung sowie im Hoffnungslauf mehr gewonnen werden konnte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Neu-Ulm

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stellenabbau: Bittere Pille für Ratiopharm

Der Mutterkonzern Teva streicht weltweit 14.000 Stellen. Es bleibt vorerst offen, inwieweit Ulm betroffen ist. weiter lesen