Bezirksmeisterschaft: Königsklasse-Titel gehen nach Ulm und Ravensburg

Um der Beste im Tennis-Bezirk zu sein, gaben die Spieler aus dem Ulmer Umland und der Region Oberschwaben alles. Adrian Wimmer (SSV 46) und Annika Hepp (Ravensburg) siegten in der Königsklasse.

|

Die Region Oberschwaben/Alb-Donau hat seine neun Tennis-­Bezirksmeister bei der SG Aulendorf gekürt. Einer der Höhepunkte war das Finale der Herren A, bei dem Adrian Wimmer, der hessische Neuzugang des SSV Ulm 1846, gegen den U-18-Bezirksmeister Michael Walser aus Bad Schussenried kämpfte. In zwei engen Sätzen mit 7:6, 6:4 behauptete sich der 23-jährige Ulmer Medizinstudent gegen das oberschwäbische Talent.

Im A-Finale der Damen standen sich die topgesetzten Spielerinnen Jana Lutz (SC Mengen) und Annika Hepp (TC Ravensburg)  gegenüber. Hepp zog souverän und locker ins Endspiel ein, im Gegensatz zu Lutz, die beim 6:4, 1:6, 10:6 drei harte Sätze gegen Chiara Heinz (SF Schwendi) hinter sich hatte. Die Ravensburgerin siegte 6:3, 6:2 und entthronte die Vorjahressiegerin Lutz. Bei den Damen B schlug Simone Schirmer (TC Stafflangen) die knapp 14-jährige Liz Döhner (SSV 46) mit 6:3, 6:7, 10:7. Die Herren B entschied der 16-jährige Heiko Feyen (TC Friedrichshafen) in einer engen Partie gegen Lennart Lohrmann (TC Weingarten) mit 3:6, 6:2, 10:3. Dritter wurde Max Michel (SSV 46).

Während bei den Herren C kein Finalist aus dem Donauraum stammte, ging die Urkunde bei den Herren 40 an den Titelverteidiger Andreas Brandt (TSG Söflingen), der die Nummer eins, Sasa Gladovic (TC Blaubeuren) mit 6:4, 6:2 besiegte. Michael Landrock (SPG Blautal) holte sich bei den Herren 60 den Titel.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bühler pachtet das Bootshaus

Marcus Bühler vom „Pfugmerzler“ steigt auf dem Restaurantschiff an der Donau ein. Er bringt auch neue Köche mit. weiter lesen