Kegeln: Zweiter Auswärtssieg des VfL in Folge
1. Bezirksliga Alb-Donau: TSV Pfuhl 2 - VfL Munderkingen I 2 : 6 (2950 : 3066): Den zweiten Auswärtssieg in Folge gab es für den VfL I in Pfuhl. Auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen zeigte das Team eine akzeptable Leistung. Frühzeitig befand sich der VfL auf der Siegerstraße.
Autor: EB |1. Bezirksliga Alb-Donau: TSV Pfuhl 2 - VfL Munderkingen I 2 : 6 (2950 : 3066): Den zweiten Auswärtssieg in Folge gab es für den VfL I in Pfuhl. Auf den nicht einfach zu spielenden Bahnen zeigte das Team eine akzeptable Leistung. Frühzeitig befand sich der VfL auf der Siegerstraße. Eine klare Sache für die Donaustädter waren die Duelle im Startpaar, wo Charlie Handschuh (4SP/1MP) und Lutz Redlich (3,5SP/1MP) für die ersten Mannschaftspunkte sorgten. Das Mittelpaar mit Udo Kist (3SP/1MP) und Lutz Dörfer (2SP/1MP), der mit der Tagesbestleistung glänzte, zog nach. Da der VfL im Gesamtergebnis ebenfalls einen deutlichen Vorsprung besaß, stand der Sieger vorzeitig fest. Dieter Kist (1SP/0MP) schaffte es zwar über die 500er Grenze, doch der MP ging an seinen Konkurrenten. Das gleiche Schicksal widerfuhr Raimund Kist.
Einzelholzzahlen: Dörfer 541 Holz, Handschuh 527, D. Kist 512, Redlich 505, U. Kist 493, R. Kist 488.
Bezirksklasse A Alb-Donau: TSG Nattheim III - Munderkingen II: 5:3 (2950:2851): Obwohl sich die Reihe der Verletzten etwas gelichtet hat, geht die Talfahrt des VfL II weiter. Mit einer insgesamt doch schwachen Leistung gab es für die VfL- Kegler in Nattheim nichts zu holen. Im Startpaar steuerte Armin Conrad (3SP/1MP) einen MP bei. Im Mittelpaar gelang Hans Gräter (3SP/1MP) ein weiterer Pluspunkt. Auch die Schlussakteure der Donaustädter bewegten sich mehr im Schatten. Nur Lutz Redlich (2SP/1MP) sorgte für Ergebniskosmetik.
Einzelholzzahlen: Conrad 515 Holz, Gräter 501, Redlich 493, Gerstenkorn 472, Daratha 445, Steudtner 425.
Info Am Samstag kann der VfL I mit einem Sieg gegen Tabellennachbar TSV Pfuhl 1 auf den 2. Tabellenplatz klettern. Spielbeginn: 12.30 Uhr. Die 2. Mannschaft ist spielfrei.





