NOTIZEN vom 31. Dezember

|

Fehlende Rechtsgrundlage

Fußball: In der Debatte um die Sicherheit in Stadien scheint eine der größten Drohkulissen der Politik zu bröckeln. Das Bundesinnenministerium gab auf Anfrage der Linkspartei zu, dass es derzeit "keine Rechtsgrundlage" gebe, den Vereinen Kosten für Einsätze der Bundespolizei außerhalb der Stadien in Rechnung zu stellen.

Smuda nach Regensburg?

Fußball: Polens Ex-Nationaltrainer Franciszek Smuda (64) wird angeblich Coach des Zweitligisten Jahn Regensburg. So berichten polnische Medien.

Adler verlieren ohne Goc

Eishockey: - Die Adler Mannheim sind beim Spengler-Cup in Davos ausgeschieden. Die Adler unterlagen in der Halbfinal-Qualifikation des Traditionsturniers gegen HC Fribourg-Gotteron 2:5. Nationalspieler Marcel Goc, der als Profi der Florida Panthers während der NHL-Aussperrung für Mannheim spielt, fehlte. Er hatte sich im Spiel zuvor einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes zugezogen. Das bedeutet: drei bis vier Wochen Pause.

Panther suchen Manager

Eishockey: - Die Augsburger Panther und Geschäftsführer Max Fedra (58) gehen Ende März getrennte Wege. Seit Mitte 2005 Geschäftsführer, hatte er im Oktober 2011 einen schweren Herzinfarkt erlitten, inzwischen seine Aufgaben aber wieder übernommen.

Bradley Wiggins ist Ritter

Rad: - Königin Elizabeth II. hat Bradley Wiggins zum Ritter geschlagen. Englands erster Tour-Sieger darf sich nun Sir nennen. Auch Segel-Olympiasieger Ben Ainslie, Siebenkämpferin Jessica Ennis, Radsportlerin Victoria Pendleton, Rollstuhlathlet David Weir und Läufer Mo Farah erhielten den Titel "Commander of the British Empire".

Bietigheim im Blickpunkt

Leichtathletik: - In Bietigheim-Bissingen gehen heute beim zweitgrößten von rund 100 deutschen Silvesterläufen mehr als 3500 Teilnehmer auf die 11,1-km-Strecke. Startschuss: 14 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Rinderflüsterer 

Ernst Hermann Maier setzt sich seit Jahrzehnten für das Wohl seiner Tiere ein. Fast hätte er deswegen seinen Hof verloren. weiter lesen