Notizen vom 29. Dezember 2014

|

Schonach ist gesichert

Nordische Kombination Das Weltcup-Wochenende der nordischen Kombinierer am 3. und 4. Januar in Schonach ist dank des Wintereinbruchs gesichert. "Durch die Minus-Temperaturen und den Schneefall können wir das Programm wie geplant durchführen", sagte der Skiclub-Vorsitzende Gunter Schuster. Auf Olympiasieger Eric Frenzel und Co. warten im Schwarzwald eine Staffel und ein Einzelwettkampf. Schonach ist der einzige deutsche Weltcup-Ort in der nordischen Kombination.

Tour wohl zurück zur ARD

Radsport Alles deutet auf ein TV-Comeback des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bei der Tour de France 2015 hin. Bekanntlich plant die ARD bei der möglichen Wiederaufnahme der umfangreichen Live-Berichterstattung nach fünfjähriger Abstinenz einen Alleingang ohne das ZDF. Die bereits gefallene Entscheidung soll im Januar publiziert werden. Nach den Dopingfällen von 2008 bei der Tour waren ARD und ZDF mit dem Verweis auf die Dopingproblematik im Radsport ausgestiegen. Danach wurde nur noch nachrichtlich in geringem Umfang berichtet.

Minevskaja nach Leipzig

Handball Nationalspielerin Shenia Minevskaja wechselt im Sommer 2015 innerhalb der Bundesliga von der TuS Metzingen zum deutschen Pokalsieger HC Leipzig. Die 22-Jährige erhält bei den Sachsen einen Vertrag bis Juni 2017. In der vergangenen Saison war sie im linken Rückraum und auf der Spielmacher-Position mit 239 Treffern Topscorerin der Bundesliga, auch in der laufenden Spielzeit führt sie die Torjägerliste mit 81 Treffern an.

Beckert fällt verletzt aus

Eisschnelllauf Patrick Beckert fehlt bei den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften heute und morgen in Inzell. Der Erfurter Langstreckler erlitt beim Hürdenspringen einen Riss des Außenbandes am Knöchel. Insgesamt haben 13 Herren und elf Damen für die nationalen Titelkämpfe gemeldet. Claudia Pechstein aus Berlin geht als haushohe Favoritin an den Start.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiche in Erbach: War Blutrache das Motiv?

Gegen einen 46-Jährigen aus Göppingen ist Anklage wegen Mordes erhoben worden. Er soll einen 19-jährigen Albaner getötet haben. weiter lesen