Notizen vom 21. Dezember 2015

|

Klopp im Mittelmaß

Fußball Jürgen Klopp versinkt mit dem FC Liverpool immer mehr im Mittelmaß der Premier League. Der ehemalige Bundesligatrainer verlor mit den Reds 0:3 beim Aufsteiger FC Watford und liegt nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen auf Platz neun.

Van Gaal wird unruhig

Fußball Nach der 1:2-Niederlage gegen den Abstiegskandidaten Norwich City muss Louis van Gaal mehr denn je um seinen Job bei Englands Rekordmeister Manchester United bangen. Ein möglicher Nachfolger sitzt dem Niederländer schon im Nacken: Jose Mourinho könnte den angeschlagenen Klub von Old Trafford nach seinem Rauswurf beim FC Chelsea sofort übernehmen. Seit sechs Pflichtspielen hat ManU nicht mehr gewonnen.

Barcelona gewinnt WM

Fußball Der FC Barcelona hat als erster Verein zum dritten Mal die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Im Finale setzte sich der Champions-League-Sieger in Yokohama mit 3:0 (1:0) gegen den argentinischen Traditionsklub River Plate aus Buenos Aires durch. Die Treffer für den spanischen Meister erzielten Lionel Messi (36. Minute) und der zweimal erfolgreiche Luis Suárez (49./68.), der schon beim 3:0 im Halbfinale gegen Guangzhou aus China mit einem Dreierpack geglänzt hatte.

Saison-Aus trotz Airbag

Im sechsten Saison-Rennen ist erstmals der neue Airbag in den Fokus gerückt. Bei der Abfahrt in Gröden wurde er beim Sturz von Abfahrer Matthias Mayer ausgelöst. "Zum Glück habe ich ihn angehabt", sagte der Olympiasieger aus Österreich, der sich bei dem heftigen Aufprall am Samstag zwei Brustwirbel brach, noch in der Nacht in Innsbruck operiert wurde und die Saison beenden muss.

Loch erstmals auf Podium

Snowboard Die 21 Jahre alte Cheyenne Loch hat beim Parallel-Slalom in Cortina erstmals das erste Weltcup-Podium erreicht. Die Oberbayerin fuhr auf den dritten Rang.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiche in Erbach: War Blutrache das Motiv?

Gegen einen 46-Jährigen aus Göppingen ist Anklage wegen Mordes erhoben worden. Er soll einen 19-jährigen Albaner getötet haben. weiter lesen