NOTIZEN vom 2. September 2013

|

Titel an Hamburger Duos

Beachvolleyball Markus Böckermann und Mischa Urbatzka aus Hamburg haben im Finale der deutschen Meisterschaften ihren ersten nationalen Titel errungen. Bei den Frauen hatten Laura Luwig/Kira Walkenhorst (Hamburg) in Timmendorfer Strand den Sieg gefeiert und damit die erfolgreiche Titelverteidigung von Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) verhindert.

Seitz schon in WM-Form

Turnen Elisabeth Seitz hat ihre Ambitionen im deutschen Team für die WM in Antwerpen eindrucksvoll unterstrichen. Bei dem von Cheftrainerin Ulla Koch als erste WM-Qualifikation ausgeschriebenen Wettkampf in Alphen aan den Rjin/Niederlande kam die Mannheimerin im Mehrkampf auf Platz zwei und erreichte zudem am Balken und Boden die Finals.

Haug und Zipf Meister

Triathlon Die derzeit beste deutsche Athletin, Anne Haug, hat sich erstmals einen nationalen Meistertitel gesichert. Die Zweite der laufenden WM-Wertung setzte sich in Hannover über die Sprintdistanz durch. Bei den Männern sicherte sich Jonathan Zipf aus Saarbrücken ebenfalls seinen ersten deutschen Meistertitel.

Sieg für Favorit Novellist

Galopp Der Weltstar des deutschen Turfs hat 16 800 Zuschauer auf der Rennbahn in Iffezheim begeistert. Der vier Jahre alte Hengst Novellist hat als klarer 13:10-Topfavorit alle Erwartungen erfüllt und den Longines Großer Preis von Baden gewonnen. Unter Jockey Eduardo Pedroza zeigte Novellist in dem mit 250 000 Euro dotierten Rennen seine Klasse und siegte gegen seine vier Konkurrenten ungefährdet. Novellist startet nun am 6. Oktober als einer der Favoriten im Prix de lArc de Triomphe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schluderei bei der Betreuung

Die LWV-Einrichtung Tannenhof soll für nicht erbrachte Leistungen Geld vom Kostenträger, der Stadt Reutlingen, abkassiert haben. Das hat auch zu Irritationen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis geführt. weiter lesen