Miriam Gössner schießt sich für Sotschi ein

|
Spezialtraining in Norwegen: Miriam Gössner. Foto: dpa

Biathletin Miriam Gössner (23) nimmt bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar 2014 Medaillen ins Visier. Dafür lässt die zweimalige Staffel-Weltmeisterin derzeit in Norwegen, der Heimat ihrer Mutter, zusammen mit Trainer Joar Himle die Scheiben fallen. Die überragende Läuferin des Weltcups will endlich auch am Schießstand Weltklasse sein.

"Ich habe Probleme mit dem Schießen, und festgestellt, dass ich Hilfe brauche. Joar ist sehr klug und weiß genau, was es braucht. Er ist der Beste", lobte die Garmischerin den ehemaligen Schießtrainer von Biathlon-Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen.

Nach ihrem schweren Sturz mit dem Fahrrad im Mai, bei dem sich Gössner vier Lendenwirbel brach, verspürt sie "immer noch Schmerzen. Es sind zwei Schritte vorwärts und einer zurück, aber das lässt mich den Glauben nicht verlieren", so Gössner: "Das Einzige, was zählt, ist Olympia."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen