Julia Schmitt im Cross schnellste Württembergerin

|

Das herausragende Ergebnis aus regionaler Sicht erzielte bei den baden-württembergischen Crossmeisterschaften Julia Schmitt (SSV 46).

Die nach langer Verletzungspause nun wiedererstarkte Doppelmeisterin von 2012 über 5000 und 10 000 Meter wurde in 17:01 Minuten Vierte. Auf der 1520 Meter langen und flachen Waldrunde bei Bruchhausen, die dreimal zu absolvieren war, lag die Ulmer Läuferin zweieinhalb Runden lang sogar an dritter Position und wurde im Endspurt nur knapp von Sabrina Wagner, LG Offenburg, geschlagen. Schmitt war damit hinter einem Trio des badischen Verbandes schnellste Württembergerin.

Fabian Konrad, der 15-jährige Klubkollege, stand ihr kaum nach. Der SSV-Neuzugang lief im über 40 Starter zählenden Feld der Altersklasse U 18 taktisch klug. In Runde zwei der insgesamt 3020 Meter langen Strecke konnte er zulegen und sicherte sich im Endspurt Rang sieben in 10:31 Minuten. Zwillingsschwester Verena wurde bei der U 18 am Ende mit der zehnten Position (12:19) im 24 Teilnehmer zählenden Feld belohnt.

M-70-Läufer Gerold Seiffert vom SSV 46 wurde hinter dem Seniorenweltmeister über 5000 Meter, Peter Lessing(LG Ortenau Nord) über 3040 Meter Zweiter (14:07). Im Riesenfeld der Männer und Senioren befand sich zum Abschluss der Meisterschaften bei herrlichem Sonnenschein auch das Trio der TSG Söflingen, Karsten Schubert, Michael Enderle und Max Lücker. Deren Hoffnungen auf einen dritten Teamplatz auf der Langdistanz über 9120 Meter waren nicht unberechtigt. Am Ende war überraschend Schubert bester Söflinger (31:53). Da Enderle dieses Mal nicht seinen gewohnten Rhythmus fand und in 32:06 hinter seinem Mannschaftskollegen ins Ziel kam, reichte es für die Söflinger nur zu Platz fünf. Dritter im Bunde: Lücker (32:50).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen