Formel 1: Vertrag von Hamilton vor Verlängerung

|

Aber es wird passieren", sagte Hamilton dem Fachmagazin Auto Motor und Sport und schwor den Silberpfeilen erneut die Treue: "Ich kann mir nicht vorstellen, bei irgendeinem anderen Rennstall zu fahren." Zuvor hatte die Online-Ausgabe der Sport Bild berichtet, Hamilton habe einen neuen Drei-Jahres-Kontrakt unterschrieben. Ein Sprecher des Traditionsrennstalls dementierte daraufhin die Informationen. Hamilton fährt als Nachfolger von Michael Schumacher seit 2013 für die Silberpfeile und hatte im Vorjahr nach 2008 seinen zweiten WM-Titel gewonnen.

Hamilton und Mercedes verhandeln seit Wochen über einen neuen Vertrag und sind sich inzwischen grundsätzlich über eine weitere Zusammenarbeit einig. Zu "99,6 Prozent" sei der neue Millionen-Deal perfekt, hatte der Brite vor zwei Wochen beim Rennen in China gesagt: "Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Es kann dieses Wochenende passieren, vielleicht aber auch nicht." Beide Seiten hatten zuletzt immer wieder ihren Willen zu einer weiteren Zusammenarbeit bekundet. Über erfolgsabhängige Bonuszahlungen könnte Hamilton nach Informationen der BBC künftig bis zu 37 Millionen Euro pro Jahr kassieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Die Formel 1

Motorenlärm und Benzingeruch: Die Formel 1 hat ihren ganz besonderen Reiz. Alle Höhepunkte der aktuellen Saison in unserem Themenspezial.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drama von Eislingen: Opfern die Kehle durchgeschnitten

Drei Tote in Eislinger Tiefgarage: Der mutmaßliche Täter hat seiner Noch-Ehefrau und deren Freund mit einem Küchenmesser die Kehle durchgeschnitten und sich offenbar durch einen Kopfschuss selbst getötet. weiter lesen