Bei der Freistil-DM nur vier Minuten auf der Matte

Nach vier Minuten waren die deutschen Freistil-Meisterschaften in Unterföhring für Ringer Joshua Uebelhör (Klasse bis 66 Kilogramm) schon beendet. Für das Talent von Regionalliga-Absteiger KSV Unterelchingen war in Runde eins bereits Endstation.

|

Er unterlag dem ebenfalls erst 20-jährigen Brian Bliefner vom SV Halle/Saale mit 0:1 und 0:2. "Ich bin enttäuscht. Es wäre eigentlich mehr drin gewesen", sagte Uebelhör. "Ich war aber zu nervös und hätte mehr tun müssen."

Uebelhör hatte entgegen seiner üblichen auf Beinangriffe ausgelegten Marschroute abgewartet und musste sich prompt nach der ersten Aktion von Bliefner in der Auftaktrunde geschlagen geben. Im zweiten Durchgang war nach 90 der 120 Sekunden noch nichts passiert. Nach einem erfolgreichen Angriff von Bliefner musste Uebelhör mehr riskieren und lief in einen Konter. Die Folge war die entscheidende Wertung zum 0:2. Bliefner scheiterte im Viertelfinale am späteren Drittplatzierten Michele Schneider (Luckenwalde).

Uebelhör kann bereits bei den deutschen Junioren-Meisterschaften vom 5. bis 7. April in Waldkirch-Kollnau erneut auf Bliefner treffen. Uebelhör: "Dort rechne ich mir trotzdem mehr Chancen aus."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen