Alina Reh zeigt in Bietigheim ihre Extraklasse

|

Eine beachtliche Leistung inmitten eines großen Teiles der deutschen Frauen-Elite auf der Langstrecke hat Alina Reh (TSV Erbach) beim Internationalen Bietigheimer Silvesterlauf gezeigt. Die 15-jährige Ausnahmeläuferin, die zum letzten Mal in der Altersklasse U 16 startberechtigt war, erledigte auf der 11,1 Kilometer langen Strecke ihre Aufgabe mit Bravour und wurde am Ende mit der Zeit von 39:06 Minuten sensationelle Dritte im Gesamteinlauf der Damen.

Trotz einer leichten Erkältung wurde Jürgen Austin-Kerl, letztmals startend für seinen bisherigen Verein LG Phönix Geilenkirchen, Zweiter beim traditionellen Kisslegger Silvesterlauf über 7,1 Kilometer. Seine Laufzeit betrug dabei 23:54 Minuten. Der frühere mehrfache deutsche Mannschaftsmeister über 10 km Straßenlauf und im Halbmarathon (Bestzeit 1:04:15 Stunden) sowie sechsfache Länderkampfteilnehmer im Trikot der DLV-Nationalmannschaft startet ab Jahresbeginn 2013 für den SSV 46 und wird hier die Mittel- und Langstreckengruppe deutlich verstärken. Der fast 43-jährige Bundeswehrsoldat holte sich in Kisslegg zudem überlegen die Wertung der AK M 40.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

Eine Frau hat am Donnerstag in einer Eislinger Tiefgarage drei Leichen in einem BMW entdeckt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Eine 56-Jährige hatte ihren Mann verlassen und einen neuen Freund: der Ehemann kündigte eine Gewalttat an. weiter lesen