Magdeburg gegen Kiel bereits im Achtelfinale

Im Achtelfinale des DHB-Pokals kommt es zum Topduell zwischen Cupverteidiger SC Magdeburg und Handball-Rekordmeister THW Kiel. Das ergab am Mittwoch die Auslosung für die Runde der besten 16 (26. Oktober) im Rahmen des Supercups in Stuttgart.

|

Im Achtelfinale des DHB-Pokals muss Cup-Verteidiger SC Magdeburg gegen den Handball-Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger THW Kiel antreten. Das ergab die Auslosung am gestrigen Mittwochabend im Vorfeld des Super-Cups in Stuttgart. In einem weiteren Top-Spiel der Runde der letzten 16 treffen die Pokalsieger von 2015 und 2014, die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin, aufeinander. Die Achtelfinal-Partien hatte Boxer Firat Arslan gezogen.

Definitiv wird ein Zweitligist ins Viertelfinale einziehen, da die SSG Bietigheim gegen die TSG Friesenheim spielt. Das Achtelfinale findet am 26. Oktober (Mittwoch) statt. Das Viertelfinale ist für den 14. Dezember terminiert, das Final Four ist für den 8./9. April 2017 wieder in Hamburg vorgesehen. In der ersten Runde, die in Turnierform ausgespielt wurde, waren die Erstligisten VfL Gummersbach, TBV Lemgo, HSC Coburg und TVB Stuttgart gescheitert.

Die Auslosung des DHB-Pokal-Achtelfinales (26. Oktober) im Überblick: HBW Balingen-Weilstetten – Bergischer HC TSV Minden – MT Melsungen Hannover-Burgdorf – Göppingen SC Magdeburg – THW Kiel HC Erlangen – Rhein-Neckar Löwen Flensburg-Handewitt – Berlin HSG Wetzlar –  Leipzig SG BBM Bietigheim – TSG Friesenheim

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gestütshof St. Johann: Großbrand verwüstet Zweigstelle von Landesgestüt Marbach

Bei einem Großbrand in der Nacht zum Mittwoch ist auf dem Gestütshof St. Johann ein denkmalgeschütztes Wirtschaftsgebäude abgebrannt. Die Feuerwehren waren stundenlang Großeinsatz. weiter lesen