Göppingen verstärkt sich mit Nemanja Zelenovic

|
Der Serbe Nemanja Zelenovic wechselt vom SC Magdeburg nach Göppingen. Foto: Jens Wolf  Foto: 

Frisch Auf Göppingen hat sich für die kommende Saison mit dem serbischen Handball-Nationalspieler Nemanja Zelenovic verstärkt.

Der Rückraumspieler kommt vom Bundesliga-Konkurrenten SC Magdeburg nach Göppingen, wie der Verein mitteilte. Mit Magdeburg gewann der 27-Jährige, der einen mehrjährigen Vertrag unterschrieb, 2016 den DHB-Pokal.

„Nemanja Zelenovic ist ein guter und erfahrener Rückraumspieler, der voll in unser Anforderungsprofil passt“, sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne. „Seine Stärken umfassen Offensive und Defensive gleichermaßen. Besonders stark ist er im Spiel eins gegen eins.“

Mit sofortiger Wirkung soll der Linkshänder Alexander Trost der von Verletzungen geplagten Mannschaft von Trainer Rolf Brack helfen. Der 36-Jährige kommt kurzfristig vom TV Neuhausen/Fildern und soll die noch längere Zeit ausfallenden Rechtsaußen Tomas Urban und Anton Halen ersetzen. Brack war früher Trosts Trainer, als er bei den ehemaligen Bundesligisten VfL Pfullingen und HBW Balingen-Weilstetten spielte. Der Neuzugang soll bereits im Bundesliga-Spiel gegen den SC Magdeburg zum Einsatz kommen.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan von Frisch Auf Göppingen

Mitteilung Trost

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Vollsperrung der A 8 in Richtung München nach schwerem Unfall

Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahn 8 bei Leipheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrbahn in Richtung München ist vorübergehend gesperrt. weiter lesen