Späte Umstellung bringt Lehr den Sieg

Aufatmen beim SC Lehr: Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben sich die Handballerinnen in der Halle Nord doch noch gegen den Tabellenletzten der Württembergliga, SG Kuchen/Gingen durchgesetzt.

|

Beim denkbar knappen 20:19-Erfolg lag das Team von SC-Trainer Philip Gyaja zur Pause noch mit 9:12 zurück. Die Lehrerinnen hatten im Angriff einfach zu viele Bälle verworfen. Den Durchbruch brachte schließlich eine Umstellung der Abwehr auf doppelte Manndeckung zehn Minuten vor Schluss.

Mächtig unter die Räder kam derweil Ligarivale SG Burlafingen/Ulm beim Tabellennachbarn TV Reichenbach. Durch 19:38-Pleite rutschte die SG wieder hinter die Lehrerinnen auf Rang acht. Schon zur Halbzeit lag das Team von Trainer Peter Prinz mit 8:20 hoffnungslos zurück. In der äußerst fairen Partie gab es insgesamt nur zwei Zeitstrafen - beide gegen Burlafingen.

Mit einer Punkteteilung mussten sich die Landesliga-Handballerinnen des TV Gerhausen bei der SG Argental zufrieden geben. Mit dem 23:23 (12:12) festigten die Gerhauserinnen zwar den dritten Tabellenplatz, der Zug nach oben ist jedoch endgültig abgefahren. Die TVG-Damen, die von Krankheiten und Verletzungen dezimiert waren, wurden von zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft unterstützt. Dabei verhinderten zu viele vergebene Würfe einen erneuten Sieg des TVG.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bühler pachtet das Bootshaus

Marcus Bühler vom „Pfugmerzler“ steigt auf dem Restaurantschiff an der Donau ein. Er bringt auch neue Köche mit. weiter lesen