Kommentar · TSV BLAUSTEIN: Chance in der "Mist-Liga"

|

Groß war das Aufatmen in der Handball-Region, als der TSV Blaustein endlich den Aufstieg in die vierthöchste Liga eingetütet hatte. Lange gezittert, endlich verdient Meister. Freude herrschte auch bei der TSG Söflingen, zumal sie in der so ungeliebten BWOL nicht mehr alleiniger Bezirks-Vertreter ist.

Aber auf was dürfen sich die Blausteiner Handballer freuen? "Diese Liga ist ein Mist!" - urteilte Söflingens Manager Uli Gebhard noch Anfang des Jahres in unserer Zeitung - langjährige Erfahrung in der BWOL brachten ihn wohl zu dieser Erkenntnis. Blaustein muss sich auf deutlich längere Reisen einstellen. Es bleibt viel Zeit auf der Strecke. Unattraktive Gegner warten - auswärts vor teilweise sehr bescheiden besetzten Tribünen. Gab es bislang gleich vier Derby-Gegner in der Württembergliga, so bleibt in der nächsten Saison das Duell gegen Söflingen der einzig heiß erwartete Lokalkampf.

Der Aufsteiger wird sich auf bärenstarke Gegner einstellen müssen, gegen Kaliber dieser Größenordnung sind im Punktspielbetrieb bislang lediglich zwei, drei TSV-Akteure angetreten. Da drohen Packungen. Doch Bange machen, gilt nicht. Gelingt es Blaustein, die aktuelle Aufstiegs-Euphorie in die nächste Saison zu retten und an der Aufgabe insgesamt - auch im Umfeld - zu wachsen, dann kann eine neue Handball-Hochburg im Bezirk entstehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Sicherheit: Sonderkommission jagt Einbrecher

Die Polizei beiderseits der Donau verstärkt ihren Kampf gegen Wohnungseinbrüche. Das Präsidium in Kempten hat jetzt eine Sonderkommission dauerhaft eingerichtet. weiter lesen