Traum-Einstand für Schalker McKennie in US-Team

|
Weston McKennie (r) wird von US-Interimstrainer Dave Sarachan nach seiner Auswechslung beglückwunscht. Foto: Pedro Rocha  Foto: 

Erstes Länderspiel, erstes Tor: Beim FC Schalke 04 reift erneut ein vielversprechendes Fußball-Talent heran. Nun feierte Youngster Weston McKennie auch im US-Nationalteam einen Traumeinstand.

Beim 1:1 bei Europameister Portugal erzielte der Youngster in der 21. Minute ein sehenswertes Führungstor und erhielt viel Lob. Der „Sechser“ war gleich Dreh-und Angelpunkt in der nach dem Verpassen der WM stark verjüngten Mannschaft.

McKennie gilt auf Schalke als Shootingstar. 2016 kam der in Little Elm/Texas geborene Mittelfeldspieler aus der Jugend des FC Dallas ins Revier und spielte ein Jahr für Schalkes U19. In diesem Sommer stieg er zum Profi auf, absolvierte unter Trainer Domenico Tedesco als zweikampfstarker Balleroberer schon sieben Bundesligaspiele - und ist nach seinem rasanten Aufstieg bereits Publikumsliebling.

„Er hat uns durch sein Talent, seine Einsatzfreude und seinen Lernwillen überzeugt. Er kann eine feste Größe bei Schalke werden“, schwärmt Christian Heidel. Vorsorglich stattete der Manager das Juwel Ende September mit einem langfristigen Vertrag bis 2022 aus. Wohlwissend, dass bald die Interessenten Schlange stehen werden. Doch McKennie bekennt sich zu seinem Verein. „Ich liebe den Club. Am liebsten würde ich für immer hier bleiben.“

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen