Streich rechnet mit steifer Brise

|

Mit seinen Spielern hadert Christian Streich derzeit nicht - warum auch, der SC Freiburg belegt in der Fußball-Bundesliga derzeit den sensationellen fünften Tabellenplatz. Stattdessen ist der Trainer der Badener ein wenig böse auf den Terminonkel. Ausgerechnet jetzt, nach zwei Werder-Siegen in Folge (2:0 gegen Hannover, 4:1 beim VfB Stuttgart), muss sein SC heute an die Weser. "Wir stellen uns auf eine steife Brise ein", kündigt Streich an. Er kann auf seine gut funktionierende Defensive bauen, die in den vier Rückrundenbegegnungen dreimal keinen Treffer zuließ. Ausfallen wird Mittelfeldspieler Jonathan Schmid, bei Werder fehlen Sokratis und Aaron Hunt.

Wesentlich ungemütlicher als in Freiburg ist das Umfeld beim FC Schalke 04, der heute beim FSV Mainz 05 antreten muss. Ein Sieg in den vergangenen zehn Spielen, ein umstrittener Trainerwechsel von Huub Stevens zu Jens Keller, eine fragwürdige Personalpolitik - Manager Horst Heldt steht unter maximalem Druck.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

VfB Stuttgart

Seit 1893 gibt es den VfB Stuttgart bereits. Fünfmal war der Bundesliga-Verein Deutscher Meister. Alle Spielberichte und Neuigkeiten von Spielern und Trainern der Stuttgarter Fußballer gibt es hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen