Stindl glaubt nicht an Abstiegskampf mit der Borussia

Lars Stindl sieht trotz der sportlichen Krise keine Gefahr, mit Borussia Mönchengladbach in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

|
Lars Stindl äußerte sich trotz der schwierigen Situation bei Borussia Mönchengladbach optimistisch. Foto: Peter Powell

Lars Stindl sieht trotz der sportlichen Krise keine Gefahr, mit Borussia Mönchengladbach in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

„Wenn wir so auftreten wie zuletzt, sind wir besser als viele andere Mannschaften in der Liga und werden wieder mehr Spiele gewinnen als verlieren“, sagte der Kapitän des Fußball-Bundesligisten im Interview der „Sport Bild“.

Die Borussia ist in der Meisterschaft seit sieben Spielen ohne Sieg, holte aus den Partien nur drei Punkte und ist vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) auf Rang 13 abgerutscht. Gleichwohl sieht Stindl nur wenig Anlass zur Sorge. „Die aktuelle Phase ist ganz wichtig, um sich bis zur Winterpause ein Polster anzufressen, damit wir gar nicht weiter in den Schlamassel reinrutschen und 2017 voll angreifen können.“ Auch die erneute Qualifikation für die Europa League hat der 28-Jährige noch nicht abgehakt.

Stindl-Portät auf Borussia-Homepage

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen