Schalkes Embolo kommt mit Sieg zurück

|
Gab nach langer Pause sein Comeback bei Schalke 04: Breel Embolo. Foto: Ina Fassbender  Foto: 

Jetzt kann es für Stürmer Breel Embolo beim FC Schalke 04 richtig losgehen. Der 20-Jährige feierte beim 2:1 gegen Werder Bremen sein Bundesliga-Comeback - elf Monate nach seiner schweren Verletzung.

„Ich habe die ganze Woche gebrannt für diesen Einsatz und geschuftet. Das wurde belohnt“, sagte der Schweizer. „Endlich haben wir ihn soweit“, betonte Schalkes Trainer Domenico Tedesco. Der Angreifer werde dem Team helfen.

Embolo kam in der Schlussphase ins Spiel und sorgte sofort für Druck. Kurz nach seiner Einwechslung fiel Schalkes Siegtreffer durch Leon Goretzka. „Er hat schon wieder gezeigt, was für Qualitäten er hat“, sagte der Torschütze.

Der Offensivspieler war vor der vergangenen Saison für 25 Millionen Euro und mit großen Erwartungen vom FC Basel ins Ruhrgebiet gewechselt. Am siebten Spieltag bei der Partie in Augsburg erlitt er aber einen Bruch Sprunggelenks und des Wadenbeins sowie eine Verletzung des Syndesmosebandes. „Es ist wahnsinnig bitter für ihn gelaufen“, sagte Goretzka.

Embolo berichtete, dass sich sein Comrback „schön angefühlt“ habe. „Wie glücklich er ist, kann man nicht in Worte fassen“, meinte Mittelfeldspieler Goretzka.

Infos zu der Begegnung

Bundesliga-Tabelle

Kader Werder Bremen

Kader Schalke 04

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen