„Unbesiegbare Armada“ - Real Madrid peilt Weltrekord an

|
Real-Trainer Zinedine Zidane jubelt mit seinen Spielern. Foto: Angel Fernandez

Real Madrid scheint nichts zu bremsen. „Es fehlen nur sechs Spiele bis zum Weltrekord“, jubelte die Sportzeitung „Marca“ mit Blick auf die nunmehr 40 Pflicht-Matches, die die Königlichen ungeschlagen überstanden haben.

Seit Donnerstag halten sie bereits den spanischen Rekord, nachdem Karim Benzema den Blancos beim Pokal-Rückspiel in Sevilla in allerletzter Minute das 3:3-Unentschieden beschert hatte. „Die Fähigkeit Real Madrids, jeden Rückschlag noch umzudrehen, nimmt esoterische Ausmaße an“, kommentierte „Marca“.

„Zinédine Zidane ist eindeutig der Geist hinter dieser unbesiegbaren Armada“, schrieb „El Mundo“ und feierte den französischen Coach. Sollten Ronaldo, Kroos & Co. noch sechs weitere Partien ohne Niederlage verbuchen, dann würden sie damit einen Weltrekord aufstellen. Den hält bisher Dinamo Zagreb: Die Kroaten waren 45 Spiele lang ungeschlagen, bevor sie im September 2015 in der Champions League von Bayern München gestoppt wurden. 

Aber noch geben sich Reals Superstars bescheiden. „Wir denken gar nicht über diese Erfolgsserie nach“, meinte Abwehr-Ass Marcelo. „Wir schauen nur von einem Spiel zum nächsten.“ Da wartet am Samstag erneut Sevilla - dieses Mal in der Primera División.

Bericht Marca

Bericht El Mundo

Kommentare auf Real Madrids Homepage

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen