Notizen vom 25. Juni 2015

|

Riem Hussein befördert

Fußball Bibiana Steinhaus (Hannover) ist nicht mehr die einzige weibliche Schiedsrichterin im deutschen Profibereich. Die 34 Jahre alte Riem Hussein (Bad Harzburg) wurde vom DFB für die dritte Liga nominiert. Die hauptberufliche Apothekerin ist seit zehn Jahren für den DFB im Einsatz und leitete unter anderem das Pokalfinale der Frauen 2010. Hussein, die 2012/2013 zur Schiedsrichterin des Jahres in Deutschland gekürt wurde, gehört zudem seit 2009 zu den Referees beim Weltverband Fifa.

Erster Neuer für "Lilien"

Fußball-Wechsel Mönchengladbach hat Nico Elvedi verpflichtet. Der 18 Jahre alte Verteidiger vom FC Zürich hat einen Vertrag bis Juni 2019 unterschreiben. Der SV Darmstadt 98 hat den ersten Neuzugang verpflichtet. Mittelfeldspieler Mario Vrancic wechselt vom Absteiger SC Paderborn zum Bundesliga-Aufsteiger. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den "Lilien".

Petkovic in Form

Tennis Andrea Petkovic ist auf einem guten Weg zu einer gelungenen Wimbledon-Generalprobe. Beim Turnier in Nottingham zog die 27-Jährige aus Darmstadt durch ein 6:3, 6:4 gegen Coco Vandeweghe (USA) souverän ins Viertelfinale ein. Alexander Zverev dagegen ist in der dritten Runde gescheitert. Der 18 Jahre alte Hamburger unterlag bei der Rasenveranstaltung Marcos Baghdatis aus Zypern mit 3:6, 3:6. Zverev war einer von nur zwei Deutschen bei der mit 644 065 Euro dotierten Wimbledon-Generalprobe. Sein Bruder Mischa war bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Vier Titel bei Kieler Woche

Segeln Die deutsche Nationalmannschaft hat in der ersten Hälfte der Kieler Woche vier Titel geholt. Lasersegler Tobias Schadewaldt gewann zum dritten Mal, die Nacra-17-Crew Paul Kohlhoff und Carolina Werner sowie die 49er-Segler Justus Schmidt und Max Böhme siegten zum ersten Mal bei der weltgrößten Regattaserie. Seinen achten Erfolg feierte Paralympics-Sieger Heiko Kröger.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Laster reißt Ampeln am Bahnhof um - Straßenbahn steht still

Ein Lkw hat in der Friedrich-Ebert-Straße eine Ampel umgerissen. Die Straße ist auf Höhe des Bahnhofs gesperrt. Straßenbahn und Busse haben massive Verspätung. weiter lesen