Notizen vom 23. Mai 2015

|

Guardiola: Schweini bleibt Fußball Trainer Pep Guardiola hat die Spekulationen um die Zukunft von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München beendet. "Mein Plan für die nächste Saison ist: Bastian Schweinsteiger ist hier. Wenn er noch zwei, drei, vier Jahre hier bleiben will, kann er das tun", sagte der Spanier.

VfB-Talent nach Leipzig

Fußball Zweitligist RB Leipzig hat den 19-jährigen Ken Gipson vom VfB Stuttgart verpflichtet. Der Außenverteidiger wechselt von der U 19 der Schwaben nach Sachsen und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2018. Er ist nach Stürmer Davie Selke (Werder Bremen) der zweite Neuzugang für RB.

Benefizspiel in Reutlingen

Fußball Beim Oberligisten SSV Reutlingen trifft an Pfingstsonntag (15 Uhr) die Mannschaft, die im Jahr 2000 den Aufstieg in die zweite Liga schaffte, auf eine Prominentenauswahl mit Guido Buchwald und Fredi Bobic. Der Erlös kommt dem Verein Weltenkinder zugute.

USA-Profi für die Tigers

Basketball Bundesligist Walter Tigers Tübingen hat Spielmacher Jesse Sanders aus den USA verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom belgischen Erstligisten Limburg United und erhält einen Vertrag über ein Jahr. Er ersetzt Branislav Ratkovica, dessen Vertrag von den Tübingern nicht verlängert wird.

Neuer Geschäftsführer

Volleyball Sebastian Schmidt wird neuer Geschäftsführer beim Bundesligisten VfB Friedrichshafen. Der ehemalige Manager des Basketball-Zweitligisten Dragons Rhöndorf übernimmt den Posten von Jürgen Hauk, der den Rekordmeister nach acht Jahren zum 30. Juni verlässt.

Tiebreak-Rekord

Tennis Andrea Arnaboldi hat bei der Qualifikation für die French Open einen denkwürdigen Rekord für dieses Grand-Slam-Turnier aufgestellt. Der Italiener setzte sich gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert mit 27:25 im entscheidenden dritten Satz durch. Das Spiel erstreckte sich über zwei Tage. Der bisherige Tiebreak-Rekord stand bei 22:20.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der Rinderflüsterer 

Ernst Hermann Maier setzt sich seit Jahrzehnten für das Wohl seiner Tiere ein. Fast hätte er deswegen seinen Hof verloren. weiter lesen