Notizen vom 22. Juni 2015

|
Mick Schumacher belegte in der Formel 4 zweimal den 15. Platz.  Foto: 

Lang und Haggui weg

Fußball Zwei Abgänge beim Bundesligisten VfB Stuttgart. Karim Haggui wechselt ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf in die Zweite Liga. Steffen Lang, Defensivspieler bei der U 23, geht zum Zweitliga-Aufsteiger Bielefeld. Der 21-Jährige kam ausschließlich in der dritten Liga zum Einsatz.

Keine Wildcard

Handball Bundesligist SC Magdeburg startet in der kommenden Saison doch nicht in der Champions League. Der Bundesliga-Vierte, 2002 erster deutscher Gewinner der Königsklasse, erhielt entgegen erster Hoffnungen keine Wildcard für den höchsten europäischen Klub-Wettbewerb. Damit stellt die Bundesliga in Meister THW Kiel, dem Vize Rhein-Neckar Löwen und dem Dritten SG Flensburg-Handewitt drei Teilnehmer.

Mick Schumacher: Platz 15

Motorsport Mick Schumacher hat auch im zweiten Rennen der Adac-Formel-4 im belgischen Spa eine Top-Ten-Platzierung verpasst. Der 16-Jährige, der beim Saisonauftakt in Oschersleben den dritten Lauf für sich entschieden hatte, fuhr auf Rang 15. Im ersten Rennen am Samstag hatte Schumacher ebenfalls Platz 15 belegt.

Titel für Ilke Wyludda

Leichtathletik Diskus-Olympiasiegerin Ilke Wyludda hat sich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Behinderten in Berlin den Titel im Kugelstoßen gesichert. Die 46-Jährige aus Halle, die sich 2010 einer Amputation des rechten Oberschenkels unterziehen musste, setzte sich in ihrer Startklasse mit 10,66 m durch und verfehlte ihren erst eine Woche alten deutschen Rekord nur um 15 Zentimeter. Behindertensport-Ikone Marianne Buggenhagen (Berlin) holte ebenfalls Gold mit der Kugel. Die neunmalige Paralympics-Siegerin (62) kam in der Rollstuhlklasse mit ihrem letzten Stoß auf 7,68 m.

Los geht es in Paris

Olympia Frankreichs Sportler geben morgen den Startschuss für die Pariser Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024. Mit der Veranstaltung des Bewerbungskomitees und einer weiteren Aktion am Nationalfeiertag am 14. Juli soll die Kandidatur offiziell bekannt gegeben werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen