Notizen vom 19. Dezember 2013

Lieblingsklub beim Papst Fußball - Nach San Lorenzos Gewinn der Hinrunden-Meisterschaft haben Spieler und Funktionäre Papst Franziskus den Pokal präsentiert. Der Pontifex traf die Vertreter seines Lieblingsklubs nach der Generalaudienz auf dem Petersplatz.

|
Er verdient gut, sitzt aber nur auf der Bank: VfB-Verteidiger Cristian Molinaro. Foto: dpa

Lieblingsklub beim Papst

Fußball - Nach San Lorenzos Gewinn der Hinrunden-Meisterschaft haben Spieler und Funktionäre Papst Franziskus den Pokal präsentiert. Der Pontifex traf die Vertreter seines Lieblingsklubs nach der Generalaudienz auf dem Petersplatz. Der Argentinier streckte den Pokal in die Höhe und schüttelte den Spielern die Hände. Sie überreichten ein Trikot mit der Aufschrift "Francisco campeon".

VfB-Quartett im Abseits

Fußball - Bundesligist VfB Stuttgart hat fürs Winter-Trainingslager in Südafrika vier Profis aussortiert. Die Verteidiger Cristian Molinaro und Benedikt Röcker sowie die Mittelfeldspieler Tunay Torun und Patrick Funk werden vom 7. bis 16. Januar 2014 in Kapstadt nicht mit dabei sein, bestätigte VfB-Trainer Thomas Schneider. Der Tabellenzehnte will die vier Spieler möglichst in der Winterpause abgeben. Schneider nimmt aber fünf Talente aus der Jugendabteilung und der zweiten Mannschaft mit nach Südafrika: "Es entspricht der VfB-Philosophie, dass wir junge Spieler in der Bundesliga etablieren wollen."

Stürmer für Wild Wings

Eishockey - Die Schwenninger Wild Wings haben sich für den Kampf um die Pre-Play-off-Plätze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nochmals verstärkt und den Deutsch-Kanadier Sean OConnor (32) geholt. Der Stürmer, dessen Vertrag bei Ligakonkurrenten EHC München erst am Dienstag aufgelöst worden war, erhält einen Kontrakt bis zum Saisonende.

Weltrekord in der Dressur

Reiten - Millionen-Hengst Totilas ist seinen Dressur-Weltrekord in der Kür los. Beim Weltcup in London verbuchte die britische Olympiasiegerin Charlotte Dujardin mit ihrem Goldpferd Valegro 93,975 Prozentpunkte - 1,675 mehr als die alte Bestmarke.

Bietigheimer Trainersuche

Handball - Frauen-Bundesligist SG BBM Bietigheim sucht einen neuen Coach. Ex-Bundestrainer Dago Leukefeld verlässt den Aufsteiger zu Saisonende. Grund: die derzeitige Doppelbelastung Leukefelds als Erstliga-Trainer und Betreiber einer Handballschule.

Aus für Friedrichshafen

Volleyball - Der deutsche Vizemeister VfB Friedrichshafen hat gestern Abend das Achtelfinale der Champions League verpasst und ist im Wettbewerb ausgeschieden. Das Team von Trainer Stelian Moculescu unterlag im abschließenden Spiel dem belgischen Vertreter Knack Roeselaere 2:3 (25:21, 25:22, 31:33, 16:25, 11:15) und belegt in der Gruppe G nur den dritten Rang.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stellenabbau: Bittere Pille für Ratiopharm

Der Mutterkonzern Teva streicht weltweit 14.000 Stellen. Es bleibt vorerst offen, inwieweit Ulm betroffen ist. weiter lesen