Neuer VfB-Präsident Dietrich plant Rückkehr an die Spitze

Wolfgang Dietrich, der neue Präsident des VfB Stuttgart, plant die Rückkehr des Traditionsklubs in die Spitze des deutschen Fußballs.

|
Plant Rückkehr: Wolfgang Dietrich  Foto: 

„Der VfB gehört in der Wahrnehmung der Fans und Mitglieder nicht nur in die Bundesliga. Er gehört zu den Vereinen, die in der Bundesliga vorne mitspielen sollen.“, sagte Dietrich im Interview mit der SÜDWEST PRESSE (Samstagsausgabe). Als oberstes Ziel betrachtet er den sofortigen Wiederaufstieg der Stuttgarter, die im Sommer aus dem Oberhaus absteigen mussten. Der vor acht Wochen von den Mitgliedern gewählte VfB-Chef hat bereits Spitzenpolitiker wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Oberbürgermeister Fritz Kuhn besucht, um auch auf politischer Ebene eine Aufbruchsstimmung zu entfachen. „Der VfB Stuttgart ist eine wichtige Institution in der Stadt und in der Region“, sagte Dietrich. „Es waren gute Gespräche. Sie schätzen den VfB auch als traditionsreiches Aushängeschild.“ Mit Hochdruck arbeitet der VfB-Präsident daran, den Leumund des Vereins aufzupolieren. „Die Leute sollen wieder Lust auf den VfB bekommen, unabhängig davon, ob wir gerade gewinnen oder verlieren“, sagte Dietrich. „Natürlich ist der sportliche Erfolg das Maß aller Dinge, aber wir müssen die Leute wieder dazu bringen, dass sie mit Stolz das VfB-Wappen auf der Brust tragen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen