Lahm: Schalke-Ausleihe für Badstuber richtiger Schritt

|
Holger Badstuber wird an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Foto: Andreas Gebert

FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm sieht die Ausleihe von Holger Badstuber an Ligakonkurrent Schalke 04 als richtigen Schritt für seinen Teamkollegen.

„Das Wichtigste für Holger ist nun, dass er regelmäßig spielen kann, dass er die Möglichkeit hat, nach den längeren Verletzungen wieder in den Rhythmus zu kommen“, sagte der Fußball-Weltmeister der „Bild“ über den Abwehrspieler.

Der 27-jährige Badstuber wechselt bis zum Saisonende vom deutschen Meister aus München zu Schalke 04 und soll in Gelsenkirchen Spielpraxis bekommen. Der Nationalspieler war durch schwerwiegende Verletzungen in der Vergangenheit immer wieder zurückgeworfen. „Ich weiß, was Holger kann, und ich weiß, dass er da einen wichtigen Schritt machen wird in seiner Karriere. Holger wird auf Schalke regelmäßig spielen. Dann schauen wir im Sommer weiter“, sagte Lahm.

Der 33-Jährige erinnerte sich an seine Ausleihe von Bayern zum VfB Stuttgart am Anfang seiner Karriere. „Für mich war die Ausleihe damals super“, sagte er. „Ich kam als Amateur-Spieler zu Stuttgart, weil ich bei Bayern keine Chance hatte mit zu trainieren oder geschweige denn zu spielen.“ In Stuttgart wurde Lahm zum  Nationalspieler.

Lahm-Aussagen bei bild.de

Schalke-Mitteilung zu Badstuber-Verpflichtung

Daten und Fakten zu Badstuber

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen