La-Liga-Spielplan 2017/2018 steht fest

|
Der erste Clásico der Saison 2017/2018 steigt am 20. Dezember 2017. Foto: Alejandro Garcia  Foto: 

Der spanische Fußballmeister Real Madrid trifft in der Primera División erst kurz vor Weihnachten im „Clásico“ auf seinen ewigen Rivalen FC Barcelona.

Wie die Auslosung des Spielplans für die Saison 2017/2018 in der Ciudad del Fútbol bei Madrid ergab, trifft der Titelverteidiger mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos am 20. Dezember im Madrider Bernabeu-Stadion auf den Pokalsieger mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen.

Der Clásico der Rückrunde wurde für den 6. Mai 2018 im Camp Nou angesetzt. Beide Spitzenclubs starten mit lösbaren Aufgaben in die Saison. Der Champions-League-Sieger Real tritt am Wochenende 19./20. August auswärts bei Deportivo La Coruña an. Barça hat ein Heimspiel und empfängt Betis Sevilla.

Der spanische Fußballverband RFEF hatte die Auslosung nach der Festnahme seines Präsidenten Ángel María Villar Llona um einen Tag verschoben. Sie war ursprünglich für Donnerstag angesetzt gewesen. Villar Llona war am Dienstag zusammen mit seinem Sohn Gorka und anderen Top-Funktionären wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen worden.

Webseite von La Liga

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Rätselhafter Fall in Warthausen: Eine Tote und zwei Verletzte

Bei einer noch nicht aufgeklärten Gewalttat in Warthausen (Landkreis Biberach) sind eine Frau getötet und zwei Männer verletzt worden. weiter lesen