Juventus holt vierten Saisonsieg mit Dreierpack von Dybala

|
Schoss Juventus im Alleingang zum Sieg: Paulo Dybala (l). Foto: Elisabetta Baracchi  Foto: 

Mit einem Dreierpack von Paulo Dybala hat sich Italiens Rekordmeister Juventus Turin den vierten Saisonsieg im vierten Spiel in der Serie A geholt.

Bei US Sassuolo setzten sich die Turiner ohne Benedikt Höwedes und Sami Khedira mit 3:1 (1:0) durch. Juve-Coach Massimiliano Allegri hatte die Fußball-Weltmeister nicht in den Kader berufen, weil beide noch nicht fit waren.

Dem Argentinier Dybala gelang der erste Treffer schon in der 16. Minute. Kurz nachdem der Offensivspieler in der 49. Minute nachlegte, traf Matteo Politano (51.) für die Gastgeber. In der 63. traf Dybala dann erneut. Juve stand nach dem souveränen Sieg zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze - und schaffte es erstmals seit 1959/60, 13 Tore in den ersten vier Serie-A-Spielen zu erzielen. „Gut gemacht“, twitterte Khedira und gratulierte Dybala zum Erfolg.

Juves derzeit härtester Verfolger Inter Mailand siegte am Samstag bei Crotone mit 2:0 (0:0). Der Slowake Milan Skriniar (82.) und der Ex-Bundesligaprofi Ivan Perišić (90.+2) trafen. Die AS Rom gewann nach einem frühen Tor mit 3:0 (2:0) gegen Hellas Verona. Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko traf doppelt für den Vize-Meister.

Match-Report Sassuolo-Juventus

Tabelle

Khedira Tweet

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen