Frankreich besiegt Wales im Test mit 2:0

|
Frankreichs Antoine Griezmann (l) jubeln über einen Treffer gegen Wales. Foto: Rrancois Mori  Foto: 

Vier Tage vor dem Vergleich mit der deutschen Nationalmannschaft in Köln hat die französische Fußball-Auswahl das Team aus Wales in einem Testspiel sicher mit 2:0 (1:0) bezwungen.

In Saint-Denis leitete Bayern-Neuzugang Corentin Tolisso den Führungstreffer der Gastgeber ein, hob den Ball sehenswert nach 18 Minuten in den Strafraum, wo Atlético-Madrid-Torjäger Antoine Griezmann im Fallen volley zur Führung verwandelte.

Für den drückend überlegenen WM-Teilnehmer sorgte Olivier Giroud mit seinem Treffer zum 2:0 nach 71 Minuten für die Entscheidung. Kylian Mbappé hatte den Schützen im Strafraum angespielt. Der abgefälschte Schuss des Arsenal-Stürmers landete im Waliser Tor.

Bei den Gästen fehlte weiterhin Superstar Gareth Bale, der sich im Training erneut eine Verletzung zugezogen hatte. Nach Angabe seines Vereins Real Madrid laboriert Bale an einer Zerrung im linken Oberschenkel. Der 29 Jahre alte Flügelstürmer hatte wegen einer Wadenverletzung schon seit September kein Spiel mehr bestritten und stand eigentlich vor dem Comeback.

Informationen zu den Testspielen bei fifa.com

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Rätselhafter Fall in Warthausen: Eine Tote und zwei Verletzte

Bei einer noch nicht aufgeklärten Gewalttat in Warthausen (Landkreis Biberach) sind eine Frau getötet und zwei Männer verletzt worden. weiter lesen