Elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

|
Die Mannschaft von Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking hat noch kein Gegentor kassiert. Foto: Ronald Wittek

0 - Kein einziges Gegentor in den ersten drei Saisonspielen, das hat der VfL Wolfsburg noch nie geschafft.

1 - Premiere bei Frankfurt gegen Leverkusen: Durch die Tore von Marco Fabian und Chicharito trafen in der Bundesliga-Historie erstmals zwei Mexikaner in einem Spiel.

4 - Saisonübergreifend vier Heimsiege in Serie: Das gelang Eintracht Frankfurt zuletzt im Jahr 2000.

6 - Der FC Bayern gewinnt unter Carlo Ancelotti die ersten sechs Pflichtspiele. Rekord von Otto Rehhagel eingestellt.

8 - Alle seine acht Pflichtspieltore für den FC Bayern erzielte Xabi Alonso aus der Distanz.

18 - So viele Jahre ist es her, dass Werder Bremen seine ersten drei Ligaspiele verlor. Kleiner Hoffnungsschimmer: Damals reichte es am Ende zu Rang 13.

23 - Partien in Serie blieb der BVB in einem Bundesliga-Heimspiel ungeschlagen. Noch eine Partie fehlt bis zum Vereinsrekord.

25 - Leipzig legte mit sieben Punkten aus drei Spielen den besten Start eines Aufsteigers seit 25 Jahren hin.

40 - So viele Torschüsse gab es in der Partie 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg - und am Ende doch ein 0:0

130 - Rafinha erzielte sein erstes Tor für die Bayern seit dem 13. April 2013, damals gegen Nürnberg. Danach blieb er 130 Pflichtspiele ohne Treffer.

150 - Jubiläum für Szabolcs Huszti: Der Ungar bestritt am Samstag sein 150. Bundesliga-Spiel. 132 der 150 Partien bestritt Huszti für Hannover 96.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

In einer Eislinger Tiefgarage am Bahnhof hat eine Frau am Donnerstagmittag in einem geparkten Auto drei Leichen entdeckt. weiter lesen