Draxler trifft bei Startelf-Debüt für Paris Saint-Germain

|
Beim Startelf-Debüt gleich das Siegtor erzielt: Julian Draxler. Foto: Fethi Belaid/Archiv

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat bei seinem Startelf-Debüt für seinen neuen Club Paris Saint-Germain direkt ein Tor erzielt. Der 26-Jährige traf beim 1:0 (1:0)-Sieg bei Stade Rennes mit einem sehenswerten Flachschuss nach Vorlage von Marco Verratti (40. Minute).

Für Draxler war es nach seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg nach Paris der erste Ligaeinsatz und das erste Pflichtspiel von Beginn an. Im Ligapokal unter der Woche hatte der Weltmeister noch mit einer Oberschenkelblessur gefehlt. Gegen Rennes wurde er in der 73. Minute unter Applaus ausgewechselt.

Auch der deutsche Torhüter Kevin Trapp stand bei PSG in der Liga zum zweiten Mal in Serie wieder in der Startelf, nachdem Coach Unai Emery zuvor meist Konkurrent Alphonse Areola den Vorzug gegeben hatte. PSG festigte durch den Sieg seinen dritten Rang in der französischen Ligue 1 hinter OGC Nizza und AS Monaco, die erst am Sonntag spielen.

PSG auf Twitter

Live-Ticker zum Spiel

Profil Draxler bei PSG

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen