Brasiliens Oldie Zé Roberto: „Das ist mein letztes Jahr“

|
Zé Roberto wird im Juli 43, spielen will er noch bis Ende des Jahres. Foto: Georg Ismar

Brasiliens Fußball-Oldie Zé Roberto will nach seiner 23. Saison als Profi aufhören. „Das ist mein letztes Jahr. Ich möchte dann Zeit für die Familie haben“, sagte der 42-Jährige in einem „Kicker“-Interview.

Der frühere Spieler des FC Bayern München, Hamburger SV und von Bayer Leverkusen startet in dieser Woche mit dem brasilianischen Meister Palmeiras São Paulo in die Vorbereitung. Sein Vertrag läuft bis Ende des Jahres.

Zé Roberto gilt mit seiner Fitness und Spielstärke als große Ausnahme im Profigeschäft. „Mein Körperfettanteil liegt stets so um die 8,6 oder 8,8 Prozent, selbst jetzt am Ende des Urlaubs überschreite ich die 9,0 nicht. Alles eine Frage der Disziplin“, erklärte er.

Den Mittelfeldspieler zieht es nach seiner Karriere möglicherweise wieder nach Deutschland. „Die Chance ist sehr groß, dass wir wieder in Deutschland leben. Mein Sohn studiert vermutlich in den USA und wir ziehen nach Deutschland zurück“, sagte der 84-malige Nationalspieler, der auch zwei Töchter im Alter von 10 und 13 Jahren hat. Die ganze Familie habe deutsche Pässe.

Palmeiras-Seite

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiwagen - Drei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat in Eberhardzell (Landkreis Biberach) einen Polizeiwagen derart gerammt, dass ein Polizist im Auto schwer verletzt wurde. weiter lesen

Unfall mit Streifenwagen-