U-10-Turnier: Weltklasse-Betreuung, internationale Klasse

Viel Lob gab es für die Veranstalter des internationalen U-10-Turniers bei der SGM Aufheim/Holzschwang. Am Ende gewannen erneut die Jung-Kicker des FC Bayern München.

|
Muntere Jung-Kicker: Und am Ende gewann wieder der Nachwuchs des FC Bayern München  Foto: 

Als perfekter Gastgeber hat sich die SGM Aufheim/Holzschwang beim dritten internationalen Fußballturnier der U-10-Junioren präsentiert. Das Lob prasselte auf die beiden Chef-Organisatoren des „true colors Kids-Cup“, Oliver Seefelder und Serge Ahrens, nieder. Und das noch aus berufenem Mund. Frank Naß, Trainer des jüngeren E-Junioren-Jahrgangs des FC Schalke 04, hatte während seiner nun 17 Jahre als sportlicher Kommandogeber im Nachwuchsbereich des Ruhrpott-Traditionsklubs schon Weltmeister Julian Draxler unter seinen Fittichen. „Die Betreuung hier ist Weltklasse, die Organisation hervorragend. Es ist alles super“, sagte er.

Schließlich musste sich Naß mit seinen Jungs bei dem sehr guten Teilnehmerfeld unter 18 Mannschaften mit Platz vier zufrieden geben. „Wir sind ein Dorfverein. Wenn sich die Mannschaften bei uns wohl fühlen, haben wir schon viel erreicht“, erwiderte Ahrens. Nur die Publikumsresonanz mit 400 Zuschauern – allerdings auch bei strömendem Regen nach der Vorrunde – hätte auf dem Sportgelände in Holzschwang noch etwas besser beim Turnier-Erfolg von Titelverteidiger FC Bayern München sein können. Bester Vertreter aus dem Fußballbezirk wurde der SV Pfaffenhofen, der sich sogar für die Endrunde der Top sechs qualifizieren konnte und dort auf Rang sechs landete.

 Die vierte Auflage des Turniers soll am 10. September 2018 stattfinden. Die Talente der Profivereine wie den Engländern vom FC Fulham, von Rapid Wien (Österreich) oder vom 1. FC Kaiserlautern und dem Karlsruher SC gelten als Kandidaten für eine Teilnahme im nächsten Jahr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kriminelle tarnen sich als Polizisten: Fünf Anklagen

Fünf Männer sind wegen Betrugs angeklagt, weil sie als falsche Polizisten mehrere Menschen um Zigtausende Euro gebracht haben sollen. weiter lesen

Mann nimmt Hörer ab-