Vorrunden-Turnier aller Fußball-Meister

Bereits zum siebten Mal findet der Erdinger-Meister-Cup in Württemberg statt. Dabei geht es jedes Jahr aufs Neue um die große Frage: Wer wird Meister der Fußball-Meister?

|

Wie gewohnt findet die "Champions League der Amateure" mit Vorrunde und Finale statt. Das größte Fußballturnier für Amateurmannschaften startet am Samstag (ab 13 Uhr) mit der Vorrunde. An vier Turnieren ermitteln die Titelträger aller württembergischen Spielklassen von der Kreisliga C bis zur Bezirksliga die Finalisten.

Aus dem Bezirk Donau/Iller sind alle acht Meisterteams beteiligt. Beim SV Wört (Kocher/Rems) gehen die Mannschaften des SSV Ulm 1846 II, SV Göttingen, SV Asselfingen, Türkspor Neu-Ulm und VfL Ulm an den Start. Beim SV Burgrieden (Riss) kämpfen der TSV Blaustein, SV Oberroth und TSV Neu-Ulm II um den Einzug ins Finale, das am 22. Juni beim FV Ay ausgetragen wird.

Bei den Frauen spielt der FV Asch-Sonderbuch in Burgrieden um die Final-Teilnahme. Die Gesamtsieger der Herren und der Frauen bekommen als Lohn ein professionelles Trainingslager am Gardasee. Auf den weiteren Plätzen gibt es eine Erdinger Meisterparty für 50 Personen (Herren) oder einen Satz Präsentationsanzüge (Frauen) sowie Trikotsätze zu gewinnen. 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ratiopharm geht unruhigen Zeiten entgegen

Nach dem von Konzernmutter Teva verkündeten Sparpaket stehen aus Sicht des Managements schwere Entscheidungen an. Die IG BCE kritisiert die Massenentlassungen. weiter lesen