SSV Ulm 1846 Fußball verlängert mit Trainer Baierl

Der SSV Ulm 1846 Fußball, Tabellenzweiter der Oberliga Baden-Württemberg, hat jetzt eine richtungsweisende Personalentscheidung für die sportliche Zukunft unter Dach und Fach: Der Vertrag mit Trainer Stephan Baierl ist vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2018 verlängert worden.

|
Bleibt für zwei weitere Jahr beim SSV Ulm 1846 Fußball: Trainer Stephan Baierl.  Foto: 

Zwei Tage vor dem letzten Saisonspiel vor der Winterpause hat Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846 die Weichen für seine sportliche Zukunft gestellt und Trainer Stephan Baierl längerfristig an sich gebunden. Wie die Spatzen am Donnerstagabend bekannt gaben, verlängerte der 39-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Sommer 2018.

„Damit ist eine wichtige Personalie im Verein geklärt“, verkündete Sportvorstand Anton Gugelfuß stolz. „Wir sind auf einem sehr guten Weg. Diese Entwicklung wollen wir weiter gehen“, betonte Gugelfuß und bestätigte, dass diese Entscheidung auf beidseitigem Wunsch zustande gekommen ist.

Baierl hatte den SSV 46 nach der Insolvenz zu Beginn der vergangenen Saison übernommen und seine erste Runde in der Oberliga mit Rang fünf abgeschlossen. Aktuell rangieren die Spatzen auf Tabellenplatz zwei, der für die Relegation zur Regionalliga berechtigen würde.

„Ich möchte mein eigenes Projekt nicht im Stich lassen und meinen Teil weiterhin beitragen, damit es beim SSV 46 vorwärts geht“, sagte der SSV-Coach zu der Vertragsverlängerung. „Ich arbeite mit den handelnden Personen im Verein gut zusammen und sehe meinen Weg noch nicht beendet.“


 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846 Fußball

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen