Spatzen-Jugend gleich doppelt gefordert

|

Gleich doppelt bei Testspielen auf Kunstrasen im Einsatz waren an diesem Wochenende die Fußball-Oberliga-Nachwuchsmannschaften des SSV Ulm 1846. Die A-Junioren unterlagen auf dem Platz bei der Jahnhalle den Landesliga-Herren des SC Geislingen mit 4:6 (1:4). Frederick Hörmann (12., 55.), Jozef Kiray (60.) und Daniel Dewein (73.) waren bei sechs Gegentoren (22., 28., 36., 43., 70., 87.) für die Ulmer erfolgreich. Bei den Verbandsstaffel-A-Junioren des TSV Neu-Ulm gab es ein 7:0 (2:0). Kai Mäckle (10.), Alexander Zvijanovic (38.), Hashim Yildirim (55., 61., 88.), Emre Özkara (67.) und Kiray (82.) trafen ins Schwarze.

Die SSV-B-Junioren besiegten zunächst den Bayernliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt mit 2:1 (1:0). Dominik Maurer (22.) und Felix Bonelli (60.) hatten bei einem Gegentreffer (55.) den Erfolg herausgeschossen. Beim bayerischen Landesliga-Tabellenführer FC Memmingen gab es nach einer durchwachsenen Vorstellung ein 4:2 (3:2) nach Toren von Timo Wilhelm (4.), Maurer (6.), Alperen Kuzu (40.) und Justin Dyck (75.). Memmingen hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (7., 35.). Die Ulmer Talente Maximilian Divy, Lennart Ruther und Dyck waren bei einem dreitägigen Lehrgang der U-16-Auswahl des WFV in Ruit.

Die C-Junioren kamen bei einem Blitzturnier in Moosach mit Partien über jeweils 40 Minuten Spielzeit zu einem 1:1 gegen den hessischen Oberligisten Kickers Offenbach (Tor: Jannick Glessing) und einem 2:0 gegen eine Münchner Stadtauswahl (Tore: Jannick Wolter und Eigentor München). Am Mittwoch um 18 Uhr spielen die jungen Spatzen in Wiblingen gegen die B-Junioren der SSG Ulm 99.

Die Neu-Ulmer Oberliga-B-Junioren haben die Bayernliga-A-Junioren des FC Memmingen mit 6:2 (2:1) bezwungen. Ilker Karkiner (9.), Pascal Gietl (13.), Emre Günay (48., 75., 89.) und Narciso Filho trafen bei zwei Gegentoren (7., 60.) für die Gastgeber. Am Mittwoch um 19 Uhr steht in Söflingen gegen die A-Junioren der TSG der nächste Test an.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen