Ohne Trautmann, aber mit zwei Überraschungen

Mit zwei Überraschungen in der Startformation könnte der SSV Ulm 1846 Fußball sein erstes Saisonspiel am Samstag (17 Uhr) beim Oberliga-Aufsteiger SV Oberachern bestreiten.

|

Trainer Stephan Baierl erwägt, auf der rechten Abwehrseite Stefan Hess aufzustellen und links mit Youngster Kai Wagner zu beginnen. Die Leidtragenden wären Robert Henning und Benjamin Sturm, die zunächst auf der Bank Platz nehmen müssten.

In der Saisonvorbereitung hatte der letztjährige Stammspieler Stefan Hess keine große Rolle gespielt, erst im letzten Vorbereitungsspiel gegen Dorfmerkingen (3:0) kam der frühere Regglisweiler zum Zuge - und machte auf sich aufmerksam. Dagegen galt Benjamin Sturm in den Testspielen auf der linken Abwehrseite als gesetzt, muss am Samstag aber möglicherweise dem erst 18 Jahre alten Talent Wagner weichen. Auch Mittelfeldmann Marco Hahn sitzt zunächst auf der Bank.

Abgemeldet hat sich der erst zu Saisonbeginn vom FV Illertissen II zu den Spatzen gewechselte Stürmer Dominik Trautmann. Er hat in Lübeck einen Medizin-Studienplatz bekommen und seinen Vertrag mit dem SSV 46 deswegen aufgelöst.

Den SV Oberachern hat Baierl am Montag bei dessen letzten Test beobachtet. "Es handelt sich um eine recht spielstarke Mannschaft, auf die ich mich freue", so sein Eindruck. Vor zwei Jahren hat der SV Oberachern (zwischen Offenburg und Straßburg gelegen) schon einmal ein nur einjähriges Oberliga-Gastspiel gegeben. Mit den damaligen Erfahrungen soll in dieser Spielzeit der Klassenerhalt glücken.

Infos

Oberachern - SSV Ulm 1846

So wollen sie spielen

Betz - Hess, Krebs, Passer, Wagner (Sturm) - Bagceci, Pangallo - Coban, Heidecker, Werner - Braig.

Live-Ticker zum Spiel auf unserem Partnerportal www.fupa.net/suedwest

 

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SSV Ulm 1846 Fußball

Auf dieser Seite gibt es alle Neuigkeiten rund um den Verein SSV Ulm 1846 Fußball.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Sicherheit: Sonderkommission jagt Einbrecher

Die Polizei beiderseits der Donau verstärkt ihren Kampf gegen Wohnungseinbrüche. Das Präsidium in Kempten hat jetzt eine Sonderkommission dauerhaft eingerichtet. weiter lesen