Notizen vom 8. August 2015 aus Ulm und Umgebung

|

Messner gibt Amt ab

Jugendfußball - Beim Staffeltag der Landesstaffel 4 der C-Junioren hat Siegfried Messner von den TSF Ludwigsfeld sein Amt an Kläre Blank vom Fußballbezirk Bodensee übergeben. Er bedankte sich bei den Vereinen für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren. "Es hat viel Spaß gemacht. Bei Problemen im Spielbetrieb oder auch außerhalb haben wir gemeinsam nach Lösungen gesucht und diese auch immer im Sinne des Jugendfußballs gefunden", sagte Messner: "Es war mehr Lust wie Last, die Staffel zu führen."

Vorverkauf für Youngstars

Basketball - Der Vorverkauf für das Testspiel Weißenhorn Youngstars gegen Ratiopharm Ulm am 26. August (19.30 Uhr) in der Dreifachturnhalle hat begonnen. Karten ab 8 Euro gibt es von Montag bis Freitag jeweils zwischen 9 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 18 Uhr im Büro der Lichteinrichtung Seif und Pepperonidesign, Memminger Straße 9a, in Weißenhorn.

Zwischen Trainingslagern

Rudern - Drei Wochen Trainingslager im österreichischen Kärnten sind für Maximilian Reinelt vom Ulmer Ruderclub Donau und seine Crew um den Deutschlandachter vorbei. Die Nationalmannschaft hatte perfekte Bedingungen auf dem Völkermarkter Stausee, um sich für Weltmeisterschaften Ende August vorzubereiten. Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt dem Ulmer nicht: Bereits morgen geht's weiter mit dem zweiten und letzten Trainingslager in Ratzeburg.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kabelsender werden bei Unitymedia neu sortiert

Fast alle Programme von Unitymedia bekommen in Baden-Württemberg am 12. September eine neue Nummer. Das betrifft Millionen Kunden. weiter lesen