NOTIZEN vom 3. Juni 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Heute Leistungsprüfung

Fußball: Die Schiedsrichter-Gruppe Ulm/Neu-Ulm hat für heute, Montag, ihre zweite und letzte Leistungsprüfung im Kalender. Los gehts um 18.30 Uhr auf der Anlage des DJK Sportbund Ulm.

Spiel fällt aus

Wasserball: Das für den heutigen Montag vorgesehene Oberliga-Heimspiel des SSV Ulm 1846 gegen den SSV Esslingen II fällt aus. Der Grund: Im vereinseigenen Freibad kann die Mindesttemperatur von 18 Grad nicht erreicht werden.

Matthias Schmidt Erster

Rollkunstlauf: Beim Breitensport-Cup in Arheilgen gewann der zwölfjährige Matthias Schmidt vom TSV Holzheim nach Pflicht und Kür in seiner Altersklasse. Die gleichaltrige Valeria Moor belegte bei den Mädchen den vierten Rang, weil sie nach der Kür noch um eine Position zurückfiel.

Doppelsieg für Pfuhl

Linus Mikschl vom TSV Pfuhl hat knapp vor seinem Teamkollegen Dominik Fett den Sieg beim Deutschlandpokal in der Altersklasse 16 eingefahren. Uwe Kraus startete bei den Aktiven und belegte in einem starken Starterfeld den 17. Platz. "Die guten Platzierungen zeigen uns, dass wir sportlich weiterhin auf einem guten Weg sind", freute sich TSV-Trainer Rolandas Zaksauskas über die Resultate.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen