Illertissens Trainersuche wohl bereits beendet

Nach dem Rückritt von Erfolgs-Trainer Holger Bachthaler suchen die Macher des FV Illertissen einen Nachfolger. Der soll am Dienstag verpflichtet werden.

|
Spielleiter Hermann Schiller war von der Negativserie zuletzt überrascht.  Foto: 

Die Verantwortlichen des bayerischen Fußball-Regionalligisten FV Illertissen arbeiten mit Hochdruck an der Verpflichtung eines neuen Trainers für ihre in Turbulenzen  geratene Vorzeige-Mannschaft. Mit einem Kandidaten scheinen die FVI-Fußball-Gewaltigen kurz vor dem Vertrags-Abschluss zu  stehen. Da aber noch einige Dinge zu klären sind, will der FV Illertissen den Namen offiziell erst am Dienstag preisgeben. Der Bewerber könnte der Kroate Ilija Aracic (45) sein, der einst die U-19-Mannschaften des FC Augsburg und des VfB Stuttgart trainiert hatte.

Wie  von uns bereits berichtet, hat nach der 0:4-Abfuhr der Illertisser Regionalliga-Mannschaft in Bayreuth der langjährige Erfolgstrainer Holger Bachthaler den Bettel hingeschmissen. Der Fußball-Lehrer, der in seinen sechseinhalb Jahren Trainer-Tätigkeit bei den Illertalern zuerst beim Reserve-Team und anschließend bei der „Ersten“ vorzügliche Arbeit mit ausgezeichneten Abschluss-Rängen (zweimal bayerischer Amateurmeister) geleistet hat,  verlor wohl den Glauben,  in dieser  Saison  eine adäquate Rolle  spielen zu können.  Die Pleiten-Serie in den zurückliegenden vier Pflichtspielen (einschließlich dem Toto-Pokal-Aus gegen die SpVgg Unterhaching) mit insgesamt 18 Gegentoren haben Coach  Bachthaler zu diesem Schritt bewogen.

Illertissens Spielleiter Hermann Schiller weist darauf hin, dass die Erwartungen beim FVI nach neun Abgängen und dem Verlust von immens viel Regionalliga-Erfahrung ohnehin gedämpft gewesen seien. Ein Platz im Tabellen-Mittelfeld war im Vorfeld  der Spielrunde 2016/17 ohnehin das höchste der Gefühle. Allerdings räumt Schiller ein, dass eine solche Negativ-Entwicklung wie in den letzten Wochen auch  für die  Klub-Oberen eher  überraschend gekommen ist.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen