Hockey-Oberliga: Ulf Bach als Verstärkung aus der zweiten Bundesliga

Mit dem guten Gefühl, die Klasse gehalten zu haben, können die Ulmer Hockeymannschaften am Sonntag nach Stuttgart fahren. Nach den Siegen am letzten Heimspieltag ist die Abstiegsgefahr in der Oberliga für die Damen wie die Herren gebannt.

|

Damentrainer Wolfgang Reck hofft, dass sich ab 11 Uhr die positive Entwicklung fortsetzt, "dann sind wir auch gegen den VfB Stuttgart nicht chancenlos". Das Vorrundenspiel im April hatte der SSV 1846 mit 1:0 gewonnen. Der VfB ist allerdings inzwischen Dritter.

Bei den Männern liegt der VfB dagegen auf dem letzten Tabellenplatz, so dass Trainer Franz Meier mit seinem Team auf jeden Fall drei Punkte holen will. Mittelfeldregisseur Thore Klink wird wieder dabei sein und voraussichtlich wird Ulf Bach erstmals zum Einsatz kommen. Bevor er sein Studium in Ulm aufgenommen hat, spielte der offensive Mittelfeldspieler in Köln in der zweiten Bundesliga.

Das heimische Gelände auf der Gänswiese in der Friedrichsau wird sich am Wochenende wieder in einen großen Campingplatz verwandeln. Der SSV 1846 richtet das Sommersonnwend-Jugendturnier. 16 Teams starten in zwei Altersklassen, darunter eine französische Mannschaft aus der Nähe von Lyon.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen