Hallenfußballturnier: Acht Teams in Illerrieden am Ball

Traditionell bildet das Hallenfußballturnier der SF Illerrieden um den SMB-Hallencup den Abschluss für die Budenzauber-Veranstaltungen im Jahr 2013.

|

Ab 16.30 Uhr spielen acht Mannschaften in der Ballspielhalle Illerrieden um die gesamten Preisgelder von 300 Euro, deren Verteilung erst  festgelegt wird. "Wir verzichten bewusst auf hohe Siegprämien. Spaß und Unterhaltung sollen dominieren", betonte Rainer Janz, mit für die Pressearbeit zuständig.

Titelverteidiger ist Bezirksligist SC Staig, der beim Turnier in Senden schon in der Vorrunde ausgeschieden war. Staig bekommt es in der Vorrunde mit den A/Iller-Klubs SV Balzheim und SC Vöhringen sowie dem FV Schnürpflingen (A/Donau) zu tun. Beim SC Vöhringen spielte zuletzt vor zwei Jahren Jens Nehmer. Er ist wie auch Manuel Nießer (zuletzt beim TSV Regglisweiler II) Neuzugang beim FV Bellenberg (A/Iller). Dort ist das Interimstrainerduo Wolfgang Schleicher und Bernhard Schwach (für Armin Bolkart) inzwischen als Dauerlösung bis zum Saisonende befördert worden. In der anderen Gruppe spielen die Ligarivalen TSV Obenhausen, SpVgg Au (vor zwei Wochen Turniersieger in Vöhringen) und der Gastgeber (alle A/Iller) sowie der FC Illerkirchberg (B/Iller) die anderen beiden Halbfinalisten aus.

Die Endspielteilnehmer werden ab 19.18 Uhr ermittelt. Das Finale ist für 20.23 Uhr angesetzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

SC Vöhringen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schluderei bei der Betreuung

Die LWV-Einrichtung Tannenhof soll für nicht erbrachte Leistungen Geld vom Kostenträger, der Stadt Reutlingen, abkassiert haben. Das hat auch zu Irritationen in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis geführt. weiter lesen