Nowitzki-Gala vor Showdown in Los Angeles

|

Für Dirk Nowitzki kommt der Showdown in Los Angeles genau richtig. Rechtzeitig zum vorentscheidenden Duell im Kampf um die Play-off-Teilnahme in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA heute (Ortszeit) bei den Los Angeles Lakers ist der 34-Jährige in absoluter Topform. "Es macht Spaß, für etwas zu kämpfen", sagte der Superstar der Dallas Mavericks: "Wenn wir nur um den zwölften Platz spielen würden, wäre das sicher anders. Aber so gibt es noch etwas, für das es sich zu spielen lohnt."

"Etwas", das ist für Nowitzki die 13. Teilnahme nacheinander an der Meisterrunde. Anders als beim Titelgewinn vor zwei Jahren geht es für die Mavs zwar nicht um das Erreichen der Finals, doch allein mit der Chance auf die Qualifikation hatte nach einer schwachen Saison kaum noch jemand gerechnet. Vor allem dank Nowitzki ist das nun wieder möglich.

Eindrucksvoll bewies er seine starke Form am Samstag beim 100:98 gegen die Chicago Bulls. Mit seinem spektakulären Dreier 2,9 Sekunden vor dem Spielende sorgte "Dirkules" vor 20 400 Zuschauern für Partystimmung in der heimischen Arena. 35 Punkte steuerte der gebürtige Würzburger bei - Saisonbestleistung. Mit einer Begegnung weniger liegt Dallas neun Spieltage vor Schluss zwei Siege hinter den Utah Jazz und den Lakers auf dem zehnten Platz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Geisterfahrer sorgt für Vollsperrung der A 8 nach tödlichem Unfall

Am frühen Freitagmorgen ist es durch einen Geisterfahrer zu einem tödlichen Unfall auf der A 8 bei Leipheim gekommen. Die Autobahn in Richtung München musste für mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. weiter lesen