Bayern nach klarem Sieg weiter souveräner Spitzenreiter

|
Nihad Djedovic holte 18 Zähler für München im Spiel gegen die Telekom Baskets. Foto: Soeren Stache  Foto: 

Die Basketballer des FC Bayern München haben problemlos die Bundesliga-Tabellenführung verteidigt. Der Titelfavorit besiegte die Telekom Baskets Bonn deutlich mit 78:50 (43:21) und steht mit 20:2-Punkten souverän an den Spitze.

Die Bonner (12:8) bleiben nach der vierten Saison-Niederlage im Mittelfeld. Nach der zweiwöchigen Länderspielpause ließ das Team von Trainer Aleksandar Djordjevic von Beginn keinen Zweifel am Sieg der Gastgeber aufkommen. Die Baskets bekamen vor allem Nihad Djedovic (18 Punkte) und Milan Macvan (14) nie in den Griff. Bei den Gästen trafen Julian Gamble und Josh Mayo mit jeweils zehn Zählern am besten.

Verfolger ALBA Berlin hatte beim 88:66 (52:34) gegen die Gießen 46ers ebenfalls keine Probleme. Der Tabellenzweite (18:6) feierte dank eines starken Dennis Clifford (23) den neunten Erfolg in dieser Spielzeit. Bei Gießen half eine gute Leistung von Darvin Davis (20) nicht.

Im Duell des Vorletzten gegen den Letzten setzten sich die Eisbären Bremerhaven gegen die Walter Tigers Tübingen mit 78:73 (37:37) und holten sich nach zuletzt sieben Niederlagen in Serie den zweiten Saisonsieg. Tübingen verlor unter dem neuen Trainer Mathias Fischer auch das elfte Match und bleibt Schlusslicht.

Tabelle BBL

Spielplan BBL

Spielstatistik Bayern-Bonn

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen