Bayern-Basketballer im Eurocup auf Halbfinalkurs

|
Die Bayern-Basketballer unter Trainer Sasa Djordjevic besiegten Unicaja Málaga in eigener Halle mit 91:82. Foto: Rainer Jensen

Die Basketballer des FC Bayern München haben gute Chancen auf ihren ersten Einzug in ein internationales Halbfinale. Der Bundesligist besiegte im Eurocup Unicaja Málaga aus Spanien mit 91:82 (42:36).

Spiel zwei im Viertelfinale findet am Freitag in Andalusien statt. Sollte Malaga dann ausgleichen können, hätten die Bayern in einer entscheidenden dritten Partie am Mittwoch der kommenden Woche wieder den Heimvorteil.

In einer giftigen Partie vor 6265 Zuschauern im Münchner Audi Dome waren Maik Zirbes (15 Punkte) und Reggie Redding (13) die erfolgreichsten Werfer im Team von Bayern-Trainer Sasa Djordjevic. Für Malaga trafen Defan Musli (15) und Jeff Brooks (14) am besten.

Zu Beginn des letzten Viertels zogen die Bayern auf 77:60 davon; trotzdem wurde es noch einmal eng. Malaga kam bis auf maximal fünf Punkte heran. Auf der Tribüne musste auch Vereinspräsident Uli Hoeneß noch einmal um die so wichtige 1:0-Führung in dem Duell zittern.

Für die Bayern war es in dieser Saison bereits der dritte Erfolg gegen Malaga. In der Vorrunde hatten die Münchner mit 74:62 in Spanien und 72:69 in eigener Halle gewonnen.

Spielplan FC Bayern

Bayern-Kader

Eurocup-Format

Eurocup-Teams

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen