Bauermanns Rat an Schröder: Nowitzki als Vorbild

|
Dennis Schröder spielt seit Sommer 2013 bei den Atlanta Hawks. Foto: Todd Kirkland

Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hat NBA-Profi Dennis Schröder geraten, sich etwas mehr an Superstar Dirk Nowitzki und dessen Auftreten zu orientieren.

„Es wäre hilfreich, wenn Dennis (...) sich das eine oder andere von Dirk abschauen würde, wie man führt, Land und Nationalteam repräsentiert“, sagte Bauermann in einem „Kicker“-Interview.

Anders als der trotz seiner großen Erfolge im Nationalteam eher zurückhaltend auftretende Nowitzki hat Schröder deutlich forscher die Führungsrolle in der deutschen Mannschaft für sich beansprucht. Der Point Guard der Atlanta Hawks will mit der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes bei der EM im Herbst in Israel und der Türkei als klarer Leader Erfolge feiern.

Bauermann traut der Mannschaft schon bei der Europameisterschaft eine gute Rolle zu. „Wenn alle kommen, ist es eine Riesen-Truppe“, sagte der Coach des Bundesligisten s.Oliver Würzburg. „In den nächsten vier bis acht Jahren können wir einiges erwarten von den Jungs.“

kicker-Interview mit Bauermann

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen