Bamberg verpflichtet Jerel McNeal als weiteren Guard

|
Guard Jerel McNeal (l) in Aktion für die Phoenix Suns in der NBA gegen Stephen Curry. Foto: John G. Mabanglo

Brose Bamberg hat sich mit einem weiteren Guard verstärkt. Der deutsche Basketball-Meister nahm den ehemaligen NBA-Profi Jerel McNeal für zunächst zwei Monate unter Vertrag, wie die Franken bekanntgaben.

Der 29 Jahre alte Amerikaner war in Europa zuletzt für Aris Thessaloniki aktiv und soll beim Team von Trainer Andrea Trinchieri in den vielen kräfteraubenden Partien in der Bundesliga und Euroleague für Entlastung sorgen. Die Bamberger haben eine Option für eine Vertragsverlängerung bis Sommer.

„Keiner wusste, was uns diese Saison bringen würde. Unser größtes Ziel muss es sein, dass unsere Spieler gesund und frisch bleiben“, sagte der Coach. „Daher haben wir uns entschlossen, einen weiteren ins Roster aufzunehmen, der uns in der BBL und Euroleague helfen kann.“

Weil McNeal, der in der amerikanischen Eliteliga NBA für die Phoenix Suns sechs Partien bestritt, in der laufenden Saison noch nicht gespielt hat, ist unklar, wann er sein Debüt geben wird. „Aber wenn er fit ist, wird er uns definitiv einen Schritt weiterbringen“, sagte Trinchieri. Zudem spielte McNeal in seiner Karriere in Belgien, Italien, Spanien, Griechenland und China.

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Tabelle Euroleague

Brose Bamberg auf Euroleague-Homepage

Mitteilung Bamberg

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen