Ulmer starten mit Heimspiel gegen Berlin

Während der Ex-Ulmer Augustine Rubit im Bamberger Dress in der neuen Saison Ende September erst auswärts ran muss, starten die Basketballer von Ratiopharm zu Hause gegen Alba Berlin.

|

Während es den ehemaligen Ulmer Teamkollegen Raymar Morgan mit einem Vertrag in der Türkei ins Ausland zog, hat sich Augustine Rubit den Basketball-Bundesliga-Meister Bamberg als nächste Karriere-Station ausgesucht. Die Wechsel-Gerüchte um Rubit kursierten, seit Sonntagabend ist es offiziell. „Ehrlich gesagt freue ich mich am meisten darauf, Basketball auf diesem hohen Niveau zu spielen“, sagte der amerikanische Flügelspieler. „Die Euroleague war immer mein Ziel. Mich jetzt mit den besten europäischen Spielern messen zu können, macht mich stolz.“

Der 27-jährige Rubit wird im Bamberger Trikot mit einem Auswärtsspiel in Würzburg in die neue BBL-Saison starten. Ratiopharm Ulm um Coach Thorsten Leibenath bekommt es zum Heimspiel-Auftakt mit Alba Berlin zu tun. Zwischen 28. September und dem 8. Oktober folgen dann mit den Telekom Baskets Bonn (auswärts) und Medi Bayreuth (Heimspiel) gleich drei Playoff-Teilnehmer. Am achten Spieltag (3. bis 5. November) steigt in der Paul-Horn-Arena das erste Derby gegen die Tigers Tübingen. Die erste Schlacht mit den Riesen Ludwigsburg ist für Weihnachten angesetzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Ratiopharm Ulm

Ob Spielberichte oder Transfergerüchte - auf dieser Seite erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um den Ulmer Basketball-Bundesligisten.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hoffen und Bangen vor dem Prozess gegen Mesale Tolu

Am Montag entscheidet sich, ob die Journalistin frei kommt. Die Familie ist optimistisch. Diplomaten und Prominente verfolgen die Verhandlung im Istanbuler Justizpalast. weiter lesen